TuS Kelsterbach hat gewählt!

Es ist vollbracht – seit Donnerstag, dem 13. Juni 2019 hat der Turn- und Sportverein e.V. Kelsterbach 1884 wieder einen 1. Vorsitzenden. Der Vorstand freut sich sehr, mit Thorsten Fern den Generationenwechsel in die Wege geleitet zu haben.

Der „Neue“ beim TuS

Thorsten Fern stellte sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung kurz vor: er ist ein „Kelsterbacher Bub“, 43 Jahre alt, verheiratet und hat seine Arbeitsstelle in Kelsterbach. Schon sehr früh im Kindesalter wurde er in den TuS angemeldet. Er turnte, war dann bei den Leichtathleten, während der Jugendjahre spielte er Handball beim BSC, später entdeckte er seine Liebe zum Gehen. Mit dieser Disziplin erlief er sich auf vielen Wettkämpfen Titel und Medaillen beim TV Groß-Gerau. Vor einigen Jahren trat er wieder in den TuS ein und läuft jetzt für ihn.

Durch sein Training auf dem Sportplatz hier in Kelsterbach lernte er so einige TuS`ler näher kennen. Und vor ca. zwei Jahren wurden intensivere zarte Bande geknüpft und die V-Frage gestellt. Thorsten bat um Bedenkzeit, nahm aber immer häufiger an Sitzungen und Veranstaltungen teil. So lernte er die weiteren Vorstandsmitglieder kennen. Es entstand eine wunderbare Zusammenarbeit. Leider trat dann ganz schnell der Ernstfall ein, Otmar Hardt wurde schwer krank.

Und jetzt hat Thorsten Fern „JA“ gesagt. Er übernimmt mit dem zweitgrößten Verein in Kelsterbach eine große Verantwortung, aber er macht es gern und mit voller Überzeugung.

Der TuS dankt ihm und seiner Frau Kerstin, daß er die Leitung des Vereins fortführt.  (cg)

Vorstand des TuS Kelsterbach (Hintere Reihe von links: Maxi Engel, Schriftführerin, Heike Große, Referentin, Thorsten Fern,1.Vorsitzender, Bernd Wiegand, 2.Vorsitzender, Peter Schmidt, Turnbeirat. Vordere Reihe von links: Christine Gnida, Sport-Pressewartin, Christine Helfert, Vergnügungsausschuß, Nicole Georgi, Jugendwartin). Es fehlt Torsten Hardt, Kassierer.