Beeindruckend- der Leichtathletik-Nachwuchs!

Beeindruckend-der Leichtathletik-Nachwuchs

TuS-Kinder starteten erfolgreich in der Kinderleichtathletik!

Am Samstag, den 06.03.2016, starteten 29 kleine Leichtathleten in Ginsheim.

Die Jahrgänge 2007 bis 2011 waren aufgerufen zum alljährlichen Wettkampf in der Kinderleichtathletik. Er ist der Auftakt zu der KILA-Liga 2016 im Kreis Groß-Gerau. Diese Form des Wettkampfs hat sich jetzt in allen Vereinen gut durchgesetzt und die Kinder haben einen großen Spaß dabei.
Drei Teams konnte die Übungsleiterin Nicole Georgi wieder anmelden, zwei in der U8, eine in der Altersklasse U10. Es galt vier Disziplinen zu absolvieren. Für die U10 gab es die Weitsprungstaffel. Die U8 Teilnehmer hingegen absolvierten den Ziel-Weitsprung. Beim Druckstoß versuchten die Kinder den 1kg-Medizinball möglichst weit zu stoßen, um viele Punkte zu erreichen. Beim Hindernis-Lauf mussten die Mannschaften drei Minuten lang abwechselnd Bananenkisten erfolgreich überqueren, eine Strecke von 30m zurück sprinten und die nachfolgenden Teamkameraden abklatschen und auf die Strecke schicken
Nach diesen drei Disziplinen wurde die Halle für die Biathlon-Staffel umgebaut. Die Pause konnte durch den reichhaltigen Verpflegungsstand gut überbrückt werden. Die Kinder traten wieder in ihren Mannschaften an und mussten eine große Runde in der Halle bestreiten. Am ,,Schießstand“ galt es Hütchen abzuwerfen. Traf man nicht, musste man eine kleine Strafrunde absolvieren und konnte erst dann den nächsten Mannschaftskameraden abklatschen.
Die U8 Mannschaft, Kelsterbach 1, erreichte am Ende einen tollen 1. Platz mit Julia, Alisa, Greta, Fabian, Timor, Alexander, Loran. In der zweiten U8 Mannschaft traten die jüngsten Leichtathleten des TuS mit den Jahrgängen 2010 und 2011 an. Anouk, Lucilia, Marlen, Silas, Marlon, Ensar, Johannes, Naila, Lukas, Lotta und Alp eroberten sich Platz 5. Die U10 Mannschaft belegte einen guten 5. Platz, hierbei traten Carl, Nabil, Furkan, Lukas, Tamara, Ben, Jakob, Emma, Damla, Bahar und Anastasia an. Einige von ihnen waren über den Platz enttäuscht, denn sie belegten vorher in der U8 immer den 1.Platz. (Aber so ist das, wenn auch die Kleinen älter werden!) Alle Teams erhielten eine Urkunde und stolze Sportler traten den Heimweg an.
Der TuS sagt „Dankeschön“ an Nicole Georgi, Johanna Diefenbach, Imane Faddad, Emma Bölli, Imane Malqui und allen unterstützenden Eltern, die als Teamhelfer antraten und gratuliert den Leichtathletik-Kindern zu ihrem Erfolg.

Die jüngsten Leichtathleten Die jüngsten Leichtathleten