Keyvisual

Aktuelles

Sieger U10

TuS-Kinder starten erfolgreich in die KILA-Liga!

Anfang März gab es den Auftakt zum 1.Wettkampf der KILA-Liga 2017 im Kreis Groß-Gerau.

Ausrichter war der TuS Kelsterbach und er fand in der Baugé Halle statt. Die Jahrgänge 2008 bis 2012 waren aufgerufen zum alljährlichen Wettkampf in der Kinderleichtathletik. 128 Kinder aus dem Kreis nahmen daran teil und dabei waren auch 44 kleine TuS- Leichtathleten.
Fünf Teams konnte die Übungsleiterin Nicole Georgi wieder anmelden, drei in der U8, zwei in der Altersklasse U10. Es galt vier Disziplinen zu absolvieren. Die U10 trat bei der Weitsprungstaffel an, die U8 Teilnehmer hingegen beim Ziel-Weitsprung. Das Werfen war ein Stoßen mit dem 1kg-Medizinball in Zonen. Beim Kurzstrecken-Lauf gab es die Hindernis-Staffel für die U8 Mannschaften. Sie mußten drei Minuten lang abwechselnd Bananenkisten erfolgreich überqueren, eine Strecke von 30m zurück sprinten und die nachfolgenden Teamkameraden abklatschen und auf die Strecke schicken. Die U10 Mannschaften liefen 2x 40m mit Starts aus zwei verschiedenen Lagen, einmal auf dem Bauch liegend und dem klassischen Start, beide Zeiten wurden addiert.
Nach diesen drei Disziplinen trat eine Pause ein, da die Halle für die Biathlon-Staffel umgebaut werden mußte. Zuschauer und Sportler konnten sie durch den reichhaltigen Verpflegungsstand gut überbrücken. Gut gestärkt traten die Kinder wieder in ihren Mannschaften an. Sie mussten eine große Runde in der Halle durchlaufen, dabei eine dicke Weichmatte überqueren, am ,,Schießstand“ galt es Hütchen abzuwerfen. Traf man nicht, musste eine Strafrunde um einen großen Mattenberg absolviert werden und konnte erst dann den nächsten Mannschaftskameraden abklatschen. Hier stieg das Stimmungsbarometer gewaltig an, denn es galt die Teamkameraden zu Höchstleistungen anzuspornen.
Und es hatte für die Mannschaften des TuS Kelsterbach fantastisch geklappt. Die U8 Mannschaft, Kelsterbach 1, erreichte einen tollen 1. Platz Die zweite U8 Mannschaft belegte Platz 4 und die jüngsten Leichtathleten des TuS, U8 Nr.3 erreichte Platz 6. Auch die erste Mannschaft der U10 jubelte über Platz 1, die zweiten U10 kamen auf den 8.Rang.
Es war eine gut durchorganisierte Veranstaltung und trotz beengter Verhältnisse in einer Halle hatten Kinder und Eltern einen schönen Sporttag erlebt. Alle Teams erhielten eine Urkunde und stolze Sportler traten den Heimweg an

Sieger U8


Zurück zur Übersicht Aktuelles