Keyvisual

Aktuelles

Gerätturnerinnen von links Laura Brito, Aise Yurdakul, Julia Frenzel

TuS Turnerinnen erster Wettkampf !

Meisterschaften unter dem Motto: „Eine Medaille für alle!“

Zu dem diesjährigen Gau-Geräte-Einzelwettkampf in Hornau wurden 5 Kunstturnerinnen und 3 Gerätturnerinnen des TuS Kelsterbach gemeldet.
Die Turnerinnen Sara Drosin, Emma Schmitt, Madita Schmitt, Emma Riedel, Aise Yurdakul und Julia Frenzel, mussten sich bei ihrem P5-Wettkampf für zwei der vier möglichen Geräte entscheiden. Gleiches galt für Zoe Drosin in ihrem LK4-Wettkampf und für Laura Brito im Wettkampf P6-P7.
Als Zielsetzung nahmen sich die Mädchen vor, mindestens eine Medaille nach Kelsterbach zu holen. Obwohl es sich um einen Einzelwettkampf handelte, war der Teamgeist über den kompletten Wettkampf deutlich zu spüren. Die Mädchen feuerten sich gegenseitig an, beklatschten lautstark gelungene Übungen, redeten sich bei aufkommender Nervosität Mut zu und trösteten sich, wenn das ein oder andere Tränchen vergossen wurde.
Ihre eigene Zielsetzung übertrafen die Mädchen schließlich haushoch. Insgesamt 5 Medaillen konnten die Turnerinnen für sich gewinnen.
Sara Drosin und Madita Schmitt belegten am Sprung die Plätze 1 und 2, Emma Schmitt konnte am Balken einen 3. Platz erlangen und Emma Riedel erturnte sich am Boden, neben 22 weiteren Teilnehmerinnen, ebenfalls die Bronzemedaille.
Unsere beiden Jüngsten, Aise und Julia, haben sich sehr bemüht den starken Gegnerinnen die Stirn zu bieten und sich super im Mittelfeld platziert.
Laura Brito schaffte an ihrem Lieblingsgerät, dem Schwebebalken, mit 2 Punkten Vorsprung den 1 Platz.
Glückwunsch an alle Turnerinnen!
Jetzt heißt es, die kommenden Trainingseinheiten effektiv zu nutzen, da der nächste Wettkampf, die Gau-Einzelmeisterschaft am 26.03. schon vor der Tür steht und die Turnerinnen hier ihr Können an allen 4 Geräten zeigen müssen.
Unseren beiden Kampfrichterinnen Melanie und Jennifer vielen Dank für euren Einsatz.(cg)


„Die Kunstturnerinnen von links: Emma Schmitt, Madita Schmitt, Emma Riedel, Sara Drosin, Zoe Drosin



Zurück zur Übersicht Aktuelles