Keyvisual

Aktuelles

IMG-20160131-WA0007-1

TuS mischte mit in Halle und Natur !

Am letzten Wochenende im Januar kam für die Leichtathleten keine Langeweile auf.

Dafür sorgten die Trainer Manuel Odey, Nicole Georgi und der Terminplan. Zum ersten Mal starteten TuS´ler bei fremden Kreismeisterschaften. Manuel Odey meldete Iman Faddad, Josephine Krauskopf und Marc Ludwig zu den Offenen Kreismeisterschaften des Main-Taunus-Kreises an. In der Sporthalle in Frankfurt/Kalbach trafen dann Sportler aus drei Sportkreisen aufeinander, der Hochtaunus-, Main-Taunus- und Wetterau -Kreis gaben sich ein Stell-Dich-Ein.
Die TuS-Sportler mußten ein anspruchsvolles Programm durchziehen, denn Manuel meldete sie für Disziplinen an, die nicht unbedingt ihre große Leidenschaft sind.
Imane trat über 300m(44,25sek), 60m Hürdenlauf(11,33 sek) und beim Weitsprung(4,45m) an. Es waren richtig gute Leistungen, leider kam sie aber nicht in die Wertung, sie hatte noch nicht die richtige Altersgruppe. Josephine qualifizierte sich für den 60m Endlauf, errang in ihrer Altersgruppe U20 mit 8,46sek den 4.Platz und sprang mit 4,47m auf Platz 7.
Marc (U20) absolvierte 5 Einzeldisziplinen – 200m (23,80sek)Platz2, 60m Sprint(7,43sek) Platz 4, beim Hochsprung erreichte er mit 1,73m Platz 1und beim Kugelstoß reichten ihm 11,83m für den 3.Platz.
Am nächsten Tag, Sonntag, war der Auftritt von Anas Faddad und Lukas Kreitz bei den
Mehrkampf-Meisterschaften. Sie durften dort antreten, da ihr Trainer eine Staffel der StG Untermain anmeldete. Anas erreichte in seiner Altersklasse M12 einen tollen 6.Platz im Dreikampf bei einer Konkurrenz von 27 Teilnehmern. Lukas nahm am 4-Kampf teil und kämpfte sich bei den M13 sogar auf den 3.Platz.

Am gleichen Tag, Sonntag, der 31.01, fanden einige Kilometer entfernt die Crossläufe in Trebur statt. Gleichzeitig wurden dort auch die Kreismeisterschaften für den Kreis Groß-Gerau ermittelt. Die Beteiligung mit über 300 Läuferinnen und Läufer von 68 Vereinen versprach wieder ein schönes Lauferlebnis zu werden.
Für den TuS Kelsterbach konnte Nicole Georgi einige Laufwillige anmelden, aber leider war diesmal die Resonanz nicht sehr groß. Agnus Stöber (M9) Platz 10, Ben Keller (Platz4) und Jakob Unger( Platz 7), beide M8, vertraten den TuS Kelsterbach in diesen Altersklassen mit Bravour. Immerhin mußten sie 700m im Gelände bewältigen und kamen in der Staffelwertung auf den 3.Platz. Bei Gabriel Franke (M13) war die Strecke schon 1400m lang und er erreichte in der Kreiswertung einen tollen 2.Platz.
In den höheren Altersklassen starteten die drei Leichtathleten, die sich noch am Tag zuvor in der Halle in Kalbach tummelten. Alle Hochachtung, daß sie noch zu dem Crosslauf antraten.
Imane Faddad hatte starke Konkurrenz bei den 2800m und erlief sich den 2.Platz. Josephine versuchte sich an den 3500m, eigentlich nicht ihre Distanz, wurde aber hier Kreismeisterin, sowie auch Marc Ludwig, der den 700m Sprint bevorzugte, und ebenso den Titel erreichte.
Allen beteiligten TuS-Sportler/innen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen !
Josephine rennt dem Kreismeistertitel entgegen



Zurück zur Übersicht Aktuelles